Unser sozialer Hausmeister: Franz Moises

Der Kümmerer der Hausgemeinschaft

Mein Name ist Franz Moises. Ich wurde 1954 in München geboren, bin seit über 40 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Über 30 Jahre war ich Rangiermeister und Lokrangierführer bei der Deutschen Bahn AG und bin jetzt Pensionär. 

 

Im Jahre 1984 zog ich mit meiner Familie nach Rottenburg und erforsche seitdem sehr erfolgreich die Heimatgeschichte der Stadt Rottenburg a.d. Laaber (> www.heimatforscher-rottenburg.de). Als Hobby habe ich vor einigen Jahren die Imkerei entdeckt und betreibe diese aktiv.

 

Meine Aufgabe als sozialer Hausmeister wird es sein, mich um die Belange, Sorgen und Wünsche der Bewohner der „Alten Ziegelei“ im Rahmen von 30 Stunden pro Monat zu kümmern und kleine Veranstaltungen zu organisieren, wie z.B.: Kaffeenachmittage zu veranstalten, Feiern, wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, zu organisiere oder Ihnen die Stadt Rottenburg näher zu bringen bzw. Sie mit der neuen Umgebung vertraut zu machen.

 

Ich wünsche mir ein gutes, harmonisches Miteinander, denn gemeinsam kann viel erreicht werden. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.

 

Erreichen können Sie mich unter: 

E-Mail: alte-ziegelei-7(at)olymp-hv.de

 

Liebe Grüße,

Franz Moises

 

> Weitere Infos über Franz Moises finden Sie auch auf unserer > Presse-Seite